Coachingraum Natur. Mehr als nur schöne Umgebung.

In der Natur haben wir einfacher die Chance, bewusster und achtsamer bei uns selbst anzukommen, da niemand etwas von uns erwartet. Wir fühlen uns im natürlichen Umfeld – außerhalb unserer gewohnten persönlichen wie räumlichen Grenzen – freier. Entsprechend der fernöstlichen Waldmedizin können wir also sprichwörtlich durchatmen.

Natur erleben. Inspiration erfahren.

Für den Austausch ermöglicht Dir die Verbundenheit mit der Natur einen entspannten Grundzustand. Damit bist Du Deiner Umgebung gegenüber aufmerksamer und kannst alles, was Dich umgibt, als Projektionsfläche, Resonanzkörper und Impulsgeber für die Bearbeitung Deines Themas nutzen. Wir können daher Naturbilder, Sinneswahrnehmungen, auftretende Erinnerungen oder Wünsche ganz spontan ins Gespräch einbinden.

  • Was spricht gerade Deine Sinne an und warum?
  • Woran erinnert es Dich? Welches Gefühl ist damit verbunden?
  • Welchen Weg möchtest Du gerade lieber nehmen?

Natur erfahren bietet damit im Coaching die Chance, Denk- und Verhaltensmuster oder Lösungsansätze auf anderem Weg sichtbar zu machen.

Zusätzlich bleiben wir im Gespräch in Bewegung: Körperlich und damit auch geistig. Denn beim Gehen kommen unterbewusste und kreative Prozesse, die die Basis für andere Sichtweisen sind, schneller in Bewegung. Hierfür bringe ich zusätzlich meine Erfahrung aus Waldbaden & Wald – Gesundheitstraining ein. Du sollst schließlich entspannt, gestärkt und mit einem guten Gefühl aus dem Coaching gehen.

Neugierig? Dann lern mich einfach kennen!

Termin vereinbaren: Telefon 0172 8272867 | Email: info@frankecoaching.de